SSV Jahn Regensburg: Kräftemessen mit Düsseldorf

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – Fortuna Düsseldorf (Samstag, 13:00 Uhr)

02. März 2023, 18:01 Uhr

Jahn Regensburg steht gegen die F95 eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des SSV Jahn ernüchternd. Gegen den Karlsruher SC kassierte man eine 0:1-Niederlage. Letzte Woche siegte Düsseldorf gegen die Eintracht Braunschweig mit 3:1. Damit liegt die Fortuna Düsseldorf mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte die F95 einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SSV Jahn Regensburg sind 14 Punkte aus elf Spielen. Momentan besetzt Regensburg den ersten Abstiegsplatz. Jahn musste schon 38 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der aktuelle Ertrag der Jahnelf zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat die Fortuna Düsseldorf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Neunmal ging die Fortuna bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Dass Jahn Regensburg den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 56 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich Düsseldorf davon beeindrucken lässt. Bei der F95 sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Fort. Düsseldorf das Feld als Sieger, während der SSV Jahn in dieser Zeit sieglos blieb.

Die Fortuna Düsseldorf geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SSV Jahn Regensburg.

Mehr zum Thema