SV Sandhausen im Negativtrend

2. Bundesliga: SV Sandhausen – KSV Holstein Kiel (Samstag, 13:00 Uhr)

02. März 2023, 18:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der SVS mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen Holstein Kiel. Der SV Sandhausen musste sich im vorigen Spiel dem 1. FC Nürnberg mit 0:1 beugen. Gegen den SC Paderborn 07 war für die KSV im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte die KSV Holstein Kiel ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich.

Die Heimbilanz des SVS ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Sandhausen belegt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wer die Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 57 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die formschwache Abwehr, die bis dato 40 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Sandhausen in dieser Saison. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für den SVS fünf Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet der SV Sandhausen schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Holstein Kiel bekleidet mit 32 Zählern Tabellenposition acht. Holstein verbuchte acht Siege, acht Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form von Kiel belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der SVS mit Bauchschmerzen in die Partie gegen die KSV Holstein Kiel gehen.

Der SV Sandhausen steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Holstein Kiel bedeutend besser als die des SVS.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe