Evina erzielt gegen Holstein Kiel spätes Remis

2. Bundesliga: SV Sandhausen – KSV Holstein Kiel, 1:1 (0:0)

04. März 2023, 23:31 Uhr

Der SV Sandhausen und die KSV Holstein Kiel trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der SVS erwies sich gegen Holstein Kiel als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte die KSV einen 1:0-Sieg für sich reklamiert.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Sandhausen und die KSV Holstein Kiel ohne Torerfolg in die Kabinen. Für den Führungstreffer von Holstein Kiel zeichnete Hauke Wahl verantwortlich (47.). Der SVS drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Franck Evina und Hamadi Al Ghaddioui sorgen, die per Doppelwechsel für Marcel Ritzmaier und Matej Pulkrab auf das Spielfeld kamen (70.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Evina mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Schluss sicherte sich der SV Sandhausen gegen die KSV einen Zähler.

Nachdem der SVS die Hinserie auf Platz 18 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Sandhausen aktuell den 13. Rang. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des Heimteams aus, sodass man nun auf dem 17. Platz steht. Fünf Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat der SV Sandhausen momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den SVS nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Bei der KSV Holstein Kiel präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Holstein bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Acht Siege, neun Remis und sechs Niederlagen hat Kiel derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Gast. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Am kommenden Freitag tritt der SV Sandhausen beim 1. FC Kaiserslautern an, während Holstein Kiel zwei Tage später den SSV Jahn Regensburg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe