Erfolgsserie von St. Pauli hält weiter an

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – FC St. Pauli, 1:2 (0:2)

03. März 2023, 23:30 Uhr

Der FC St. Pauli erreichte einen 2:1-Erfolg beim SC Paderborn 07. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich St. Pauli und Paderborn mit 2:2 voneinander getrennt.

Lukas Daschner brachte den SCP per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 15. und 42. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Marcel Hoffmeier war nach Wiederbeginn Florent Muslija für den SC Paderborn 07 im Spiel. Eigentor in der 51. Minute: Pechvogel Karol Mets beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit der Paderborner Elf den 1:2-Anschluss. In der 65. Minute stellte der SCP07 personell um: Per Doppelwechsel kamen Niclas Nadj und Dennis Srbeny auf den Platz und ersetzten Marco Schuster und Sirlord Conteh. Endgültig verloren war das Match für das Heimteam in der 75. Minute, als Conteh mit der Ampelkarte vom Feld flog. Die 1:2-Heimniederlage von Paderborn war Realität, als der Unparteiische Dr. Aarnink (Nordhorn) die Partie letztendlich abpfiff.

Der SCP hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Der SC Paderborn 07 verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und acht Niederlagen.

Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC St. Pauli. Trotz des Sieges bleibt Sankt Pauli auf Platz sieben. Neun Siege, acht Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte St. Pauli seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Am kommenden Samstag trifft Paderborn auf Magdeburg, der FC St. Pauli spielt am selben Tag gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe