Hannover bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – Hannover 96, 1:1 (0:0)

05. März 2023, 23:32 Uhr

Fürth und Hannover verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Hannover 96 hatte im Hinspiel mit 2:1 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Hendrik Weydandt sein Team in der 54. Minute. In der 57. Minute verwandelte Branimir Hrgota einen Elfmeter zum 1:1 für die SpVgg Greuther Fürth. In der 71. Minute stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Green und Lukas Petkov auf den Platz und ersetzten Armindo Sieb und Tobias Raschl. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der Fürther mit Hannover kein Sieger ermittelt.

Hannover 96 holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Die Rückrunde verlief für 96 bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann der Gast noch kein einziges Mal. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher Hannover aktuell nur Position zehn bekleidet.

Mit diesem Unentschieden verpasste Hannover 96 die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den zehnten Platz. Auch wenn Fürth mit acht Niederlagen seltener verlor, steht Hannover mit 30 Punkten auf Platz zehn und damit vor der SpVgg Greuther Fürth.

Am kommenden Samstag treten die Fürther beim FC St. Pauli an, während Hannover 96 einen Tag später den F.C. Hansa Rostock empfängt.

Mehr zum Thema