Dritte Pleite von Braunschweig in Serie

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Eintracht Braunschweig, 3:1 (2:0)

24. Februar 2023, 23:31 Uhr

Am Freitag begrüßte die Fortuna Düsseldorf die Eintracht Braunschweig. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten von Düsseldorf aus. Die F95 erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 2:2 getrennt.

Die 24.127 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Dawid Kownacki brachte die Fortuna Düsseldorf bereits in der ersten Minute in Front. Christoph Klarer erhöhte den Vorsprung der Fortuna nach 25 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für Fort. Düsseldorf ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Hasan Kurucay von Braunschweig seinen Teamkameraden Linus Gechter. Ab der 61. Minute bereicherte der für Immanuel Pherai eingewechselte Lion Lauberbach die Eintracht im Vorwärtsgang. Eigentor in der 62. Minute: Pechvogel Florian Kastenmeier beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit der Braunschweiger Mannschaft den 1:2-Anschluss. Düsseldorf stellte in der 71. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Felix Klaus, Michal Karbownik und Daniel Ginczek für Ao Tanaka, Shinta Appelkamp und Rouwen Hennings auf den Platz. Wenig später kamen Anton-Leander Donkor und Anthony Ujah per Doppelwechsel für Niko Kijewski und Manuel Wintzheimer auf Seiten des BTSV ins Match (74.). Jona Niemiec versenkte die Kugel zum 3:1 für die F95 (85.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des Gastgebers.

Die Fortuna Düsseldorf sprang mit diesem Erfolg auf den fünften Platz. Elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat Düsseldorf momentan auf dem Konto.

In der Tabelle liegt die Eintracht Braunschweig nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. Fünf Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Braunschweig taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Samstag tritt die F95 beim SSV Jahn Regensburg an, während der BTSV einen Tag später den DSC Arminia Bielefeld empfängt.

Mehr zum Thema