Reese rettet das Remis

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – SC Paderborn 07, 1:1 (0:1)

25. Februar 2023, 23:32 Uhr

Am Samstag kam der SC Paderborn 07 bei der KSV Holstein Kiel nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Holstein Kiel vom Favoriten. Im Hinspiel war Holstein mit 2:7 krachend untergegangen.

Für das erste Tor sorgte Maximilian Rohr. In der 31. Minute traf der Spieler von Paderborn ins Schwarze. Die Paderborner Elf stellte in der Pause personell um: Julian Justvan ersetzte Robert Leipertz eins zu eins. Im ersten Durchgang hatte der SCP07 etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der 66. Minute verwandelte Fabian Reese vor 12.469 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:1 für die KSV. Wenig später kamen Florent Muslija und Dennis Srbeny per Doppelwechsel für Marco Schuster und Rohr auf Seiten des SCP ins Match (76.). Mit dem Abpfiff des Referees Haslberger (St. Wolfgang) trennten sich die KSV Holstein Kiel und der SC Paderborn 07 remis.

Bei Holstein Kiel präsentierte sich die Abwehr angesichts 37 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). Kiel hat 32 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Der Gastgeber verbuchte insgesamt acht Siege, acht Remis und sechs Niederlagen.

Sicherlich ist das Ergebnis für Paderborn nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Offensiv konnte den Gästen in der 2. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 46 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zwölf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der SCP derzeit auf dem Konto. Der SC Paderborn 07 blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Am kommenden Samstag tritt die KSV beim SV Sandhausen an, während Paderborn einen Tag zuvor den FC St. Pauli empfängt.

Mehr zum Thema