Dank Stojilkovic: SV98 holt Unentschieden

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – Hamburger SV, 1:1 (0:1)

25. Februar 2023, 23:32 Uhr

Am Samstag trennten sich der SV98 und der HSV unentschieden mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte der SV Darmstadt 98 knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Die 16.800 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Ransford-Yeboah Königsdörffer brachte den Hamburger SV bereits in der fünften Minute in Front. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Dingert (Gries) die Akteure in die Pause. Filip Stojilkovic, der von der Bank für Frank Ronstadt kam, sollte für neue Impulse beim SV98 sorgen (67.). In der 79. Minute stellte der HSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Noah Katterbach und Andras Nemeth auf den Platz und ersetzten Moritz Heyer und Laszlo Benes. Für den späten Ausgleich war Stojilkovic verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Letzten Endes wurde in der Begegnung des SV Darmstadt 98 mit dem Hamburger SV kein Sieger gefunden.

Der SV98 führt das Feld der 2. Bundesliga mit 49 Punkten an. Der Defensivverbund von Darmstadt 98 ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 17 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Mit 45 Punkten auf der Habenseite steht der HSV derzeit auf dem zweiten Rang.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 14 Siege ein. Der Hamburger SV ist nun seit sechs Spielen, der SV Darmstadt 98 seit 21 Partien unbesiegt.

Nächster Prüfstein für den SV98 ist der 1. FC Heidenheim (Samstag, 20:30 Uhr). Der HSV misst sich am selben Tag mit dem 1. FC Nürnberg (13:00 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe