Wird 1. FC Heidenheim den Erwartungen gerecht?

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Heidenheim (Sonntag, 13:30 Uhr)

24. Februar 2023, 09:00 Uhr

Arminia konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem FCH kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte der DSC eine Niederlage gegen den Hamburger SV – die 13. Saisonpleite. Letzte Woche gewann der FCH gegen den 1. FC Nürnberg mit 5:0. Somit nimmt der 1. FC Heidenheim mit 40 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des DSC Arminia Bielefeld sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Bielefeld nimmt mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein.

Der 1. FC Heidenheim holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Die Offensivabteilung von Heidenheim funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 43-mal zu. Die Gäste verbuchten elf Siege, sieben Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FCH.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Arminia geraten. Die Offensive des 1. FC Heidenheim trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Mit dem FCH empfängt der DSC Arminia Bielefeld diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema