Joker-Held Schimmer trifft – 1. FC Heidenheim siegt

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Heidenheim, 0:1 (0:0)

26. Februar 2023, 23:31 Uhr

Der FCH trug gegen Arminia einen knappen 1:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus, sodass der DSC eine Niederlage kassierte. Durch das 1:1 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den DSC Arminia Bielefeld und den 1. FC Heidenheim ohne Torerfolg in die Kabinen. Wenig später kamen Stefan Schimmer und Kevin Sessa per Doppelwechsel für Jan-Niklas Beste und Florian Pick auf Seiten des FCH ins Match (66.). Nach 70 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Schimmer erzielte vor 17.251 Zuschauern das 1:0. Am Ende behielt der 1. FC Heidenheim gegen Arminia die Oberhand.

Mit lediglich 20 Zählern aus 22 Partien steht der DSC auf dem Abstiegsrelegationsrang. Bielefeld musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gastgeber insgesamt auch nur sechs Siege und zwei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den FCH in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die Offensivabteilung von Heidenheim funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44-mal zu. Die Gäste knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der 1. FC Heidenheim zwölf Siege, sieben Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

Mit insgesamt 43 Zählern befindet sich der FCH voll in der Spur. Die Formkurve des DSC Arminia Bielefeld dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Sonntag trifft Arminia auf die Eintracht Braunschweig, der 1. FC Heidenheim spielt tags zuvor gegen den SV Darmstadt 98.

Mehr zum Thema