Teuchert erzielt gegen Jahn Regensburg spätes Remis
2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – Hannover 96, 1:1 (1:0)
Sarpreet Singh brachte den SSV Jahn in der 16. Spielminute in Führung. Die Pausenführung von Regensburg fiel knapp aus. Hannover kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Bright Akwo Arrey-Mbi, Enzo Leopold und Havard Nielsen standen jetzt Hendrik Weydandt, Fabian Kunze und Thaddäus-Monju Momuluh auf dem Platz. In der 75. Minute stellte der SSV Jahn Regensburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Prince-Osei Owusu und Lasse Günther auf den Platz und ersetzten Aygün Yildirim und Singh. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Cedric Teuchert mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 88. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand es zwischen Jahn Regensburg und Hannover 96 pari.
Durch den Teilerfolg verbesserte sich der SSV Jahn im Klassement auf Platz 17. Die Offensive von Jahn strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Heimteam bis jetzt erst 22 Treffer erzielte. Die Jahnelf verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. Der SSV Jahn Regensburg wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Hannover in der Tabelle auf Platz neun. Acht Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat 96 derzeit auf dem Konto. Die Gäste rutschten weiter ab und bleiben auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier.
Jahn Regensburg tritt am Freitag, den 24.02.2023, um 18:30 Uhr, beim Karlsruher SC an. Zwei Tage später (13:30 Uhr) empfängt Hannover 96 Magdeburg.