Heimmacht 1. FC Heidenheim
2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – 1. FC Nürnberg (Sonntag, 13:30 Uhr)
Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-0) dürfte Heidenheim selbstbewusst antreten. Der Gastgeber belegt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der FCH wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für den 1. FC Heidenheim – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Auf fremden Plätzen läuft es für den 1. FC Nürnberg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FCN das Problem. Erst 17 Treffer markierten die Gäste – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Die Zwischenbilanz von Nürnberg liest sich wie folgt: sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Der 1. FCN ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.
Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.
Dieses Spiel wird für den 1. FC Nürnberg sicher keine leichte Aufgabe, da der FCH 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können