Arminia gibt Visitenkarte bei Hamburger SV ab

2. Bundesliga: Hamburger SV – DSC Arminia Bielefeld (Sonntag, 13:30 Uhr)

17. Februar 2023, 09:00 Uhr

Dem DSC Arminia Bielefeld steht beim Hamburger SV eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den 1. FC Heidenheim war für den HSV im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Arminia ernüchternd. Gegen den F.C. Hansa Rostock kassierte man eine 0:1-Niederlage. Das Hinspiel hatte der Hamburger SV beim DSC mit 2:0 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte der HSV selbstbewusst antreten. Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 41 Punkte auf das Konto des Rautenklub und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Dino mit ansonsten 13 Siegen und zwei Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Heimmannschaft – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremden Plätzen läuft es für den DSC Arminia Bielefeld bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Bielefeld nimmt mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Nach 20 Spielen verbucht der Gast sechs Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite.

Für Arminia wird es sehr schwer, beim Hamburger SV zu punkten.

Mehr zum Thema