Reißt Hannover das Ruder herum?

2. Bundesliga: Hannover 96 – SC Paderborn 07 (Samstag, 13:00 Uhr)

09. Februar 2023, 18:01 Uhr

Hannover will im Spiel gegen den SC Paderborn 07 nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt musste sich Hannover 96 geschlagen geben, als man gegen den FC St. Pauli die siebte Saisonniederlage kassierte. Paderborn gewann das letzte Spiel gegen die Fortuna Düsseldorf mit 4:1 und liegt mit 32 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel entschied der SCP für sich und feierte einen 4:2-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-2) dürfte Hannover selbstbewusst antreten. 96 verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Mit 40 geschossenen Toren gehört der SC Paderborn 07 offensiv zur Crème de la Crème der 2. Bundesliga. Siebenmal ging die Paderborner Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hannover 96 sein: Paderborn versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der SCP hat Hannover im Nacken. Die Heimmannschaft liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem SC Paderborn 07. Hannover 96 scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 44, eine und eine Rote Karte aufweist.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe