Ist die Schlappe verdaut?

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr)

10. Februar 2023, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Fortuna Düsseldorf auf den SV Sandhausen. Die achte Saisonniederlage kassierte Düsseldorf am letzten Spieltag gegen den SC Paderborn 07. Am vergangenen Freitag ging der SVS leer aus – 0:4 gegen den SV Darmstadt 98. Das Hinspielergebnis lautete 1:0 zugunsten des SV Sandhausen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte die F95 selbstbewusst antreten. Mit 29 gesammelten Zählern hat die Fortuna den sechsten Platz im Klassement inne.

Auf des Gegners Platz hat der SVS noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert Sandhausen auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 34 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die bisherige Ausbeute des SV Sandhausen: fünf Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen.

Formal ist der SV Sandhausen im Spiel gegen die Fortuna Düsseldorf nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SVS Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema