St. Pauli ringt Kaiserslautern nieder

2. Bundesliga: FC St. Pauli – 1. FC Kaiserslautern, 1:0 (0:0)

12. Februar 2023, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC St. Pauli und dem 1. FC Kaiserslautern, die mit 1:0 endete. Gegen St. Pauli setzte es für Kaiserslautern eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der 1. FCK hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der 1. FC Kaiserslautern stellte in der Pause personell um: Marlon Ritter ersetzte Daniel Hanslik eins zu eins. Der FC St. Pauli kam vor 29.456 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Connor Metcalfe in der 72. Minute gelang. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Sankt Pauli und Kaiserslautern aus.

Die drei Punkte brachten für St. Pauli keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Am liebsten teilt das Heimteam die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher sechsmal bewies. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC St. Pauli zu besiegen.

Durch diese Niederlage fällt der 1. FCK in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Nur dreimal gab sich der FC Kaiserslautern bisher geschlagen.

St. Pauli tritt kommenden Samstag, um 13:00 Uhr, beim 1. FC Magdeburg an. Bereits einen Tag vorher reist der 1. FC Kaiserslautern zum SC Paderborn 07.

Mehr zum Thema