Hansa Rostock gewinnt und klettert
2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – F.C. Hansa Rostock, 0:1 (0:0)
Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Lukas Fröde brachte den F.C. Hansa Rostock in der 51. Spielminute in Führung. In der 68. Minute stellte der DSC Arminia Bielefeld personell um: Per Doppelwechsel kamen Theo Corbeanu und Oliver Hüsing auf den Platz und ersetzten Bryan Lasme und George Bello. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Hansa Rostock und Arminia aus.
Der DSC kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.
Insbesondere an vorderster Front kommt der F.C. Hansa nicht zur Entfaltung, sodass nur 18 erzielte Treffer auf das Konto des FCH gehen. Sieben Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat die Kogge momentan auf dem Konto.
Im Klassement machte der Gast einen Satz und rangiert nun auf dem neunten Platz. Durch diese Niederlage fällt der DSC Arminia Bielefeld in der Tabelle auf Platz 14 zurück.
Am kommenden Sonntag trifft Bielefeld auf den Hamburger SV, der F.C. Hansa Rostock spielt tags zuvor gegen den SV Darmstadt 98.