Schweres Kaliber für Braunschweig
2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – 1. FC Heidenheim (Samstag, 13:00 Uhr)
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Eintracht Braunschweig sind elf Punkte aus neun Spielen. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 20 erzielte Treffer auf das Konto der Eintracht gehen.
Der 1. FC Heidenheim wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, sechs Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Braunschweig schafft es mit 18 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der FCH 18 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei der Braunschweiger Mannschaft, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 40 Gelbe Karten sammelte. Ist der 1. FC Heidenheim darauf vorbereitet? Beim FCH sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Heidenheim das Feld als Sieger, während die Eintracht Braunschweig in dieser Zeit sieglos blieb.
Der 1. FC Heidenheim reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte Braunschweig schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte der BTSV für den FCH in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können