Elfadli trifft in Nachspielzeit – Remis für Magdeburg

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – Karlsruher SC, 1:1 (0:1)

05. Februar 2023, 23:31 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Karlsruher SC 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte Magdeburg mit 3:2 gesiegt.

Die 19.520 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Sebastian Jung brachte Karlsruhe bereits in der dritten Minute in Front. Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Gelesen war die Messe für den 1. FCM noch nicht, als Kai Brünker und Amara Condé bei einem Doppelwechsel für Luc Castaignos und Andreas Müller auf das Feld kamen (79.). Für die Magdeburger Elf avancierte Daniel Elfadli zu dem Mann, der in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 1:1 (90.) doch noch den Ausgleich erzielte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Das Schlusslicht und der KSC spielten unentschieden.

Mit erschreckenden 37 Gegentoren stellt der 1. FC Magdeburg die schlechteste Abwehr der Liga. Vor vier Spielen bejubelten die Gastgeber zuletzt einen Sieg.

Gewinnen hatte beim Karlsruher SC zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Mit diesem Unentschieden verpasste der KSC die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich Karlsruhe trotzdem und steht nun auf Rang 14. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am kommenden Samstag tritt Magdeburg beim KSV Holstein Kiel an, während der Karlsruher SC einen Tag zuvor die SpVgg Greuther Fürth empfängt.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe