Gelingt Arminia die Wiedergutmachung?

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – DSC Arminia Bielefeld (Samstag, 13:00 Uhr)

02. Februar 2023, 18:01 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der SSV Jahn Regensburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den DSC Arminia Bielefeld. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Jahn Regensburg ernüchternd. Gegen den SV Darmstadt 98 kassierte man eine 0:2-Niederlage. Arminia zog gegen den SV Sandhausen am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte der SSV Jahn einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Die Defensive von Regensburg muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 32-mal war dies der Fall. Mit dem Gewinnen tat sich Jahn zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf des Gegners Platz hat der DSC noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Körperlos agierte Jahn Regensburg in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der DSC Arminia Bielefeld davon beeindrucken lässt? Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema