Hamburger SV will Serie ausbauen

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – Hamburger SV (Sonntag, 13:30 Uhr)

03. Februar 2023, 09:00 Uhr

Der HSV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Hansa Rostock punkten. Beim 1. FC Heidenheim gab es für den FCH am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Letzte Woche gewann der HSV gegen die Eintracht Braunschweig mit 4:2. Somit belegt der Hamburger SV mit 37 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der F.C. Hansa Rostock denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Die Heimbilanz von Hansa Rostock ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Mit 21 Zählern aus 18 Spielen steht der F.C. Hansa momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Angriff ist bei der Kogge die Problemzone. Nur 17 Treffer erzielte das Heimteam bislang. Die bisherige Ausbeute des FCH: sechs Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen.

Bislang fuhr der Hamburger SV zwölf Siege, ein Remis sowie fünf Niederlagen ein. Der Rautenklub tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der Dino trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der F.C. Hansa Rostock ging zur Sache und kassierte bereits 46 Gelbe Karten. Ist der HSV für den Schlagabtausch gewappnet?

Hansa Rostock steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe