Für Hansa Rostock geht's nach unten

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – Hamburger SV, 0:2 (0:1)

05. Februar 2023, 23:31 Uhr

Mit 0:2 verlor der F.C. Hansa Rostock am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den Hamburger SV. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der HSV hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel hatte Hansa Rostock mit 1:0 für sich entschieden.

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Ludovit Reis auf Seiten des Hamburger SV das 1:0 (40.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Rautenklub, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Endgültig verloren war das Match für den FCH in der 81. Minute, als Damian Roßbach mit der Ampelkarte vom Feld flog. Wenig später kamen Ryan Malone und Dong-Gyeong Lee per Doppelwechsel für Svante Ingelsson und Nico Neidhart auf Seiten des F.C. Hansa ins Match (83.). Beim HSV kam Andras Nemeth für Bakery Jatta ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (85.). Der Dino baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Nemeth in der 90. Minute traf. Die 0:2-Heimniederlage des F.C. Hansa Rostock war Realität, als der Unparteiische Welz (Wiesbaden) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Kogge findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Hansa Rostock kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FCH. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen des Hamburger SV weitere Nahrung. Der Gast knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der HSV 13 Siege, ein Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Die letzten Resultate des Hamburger SV konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Freitag trifft der F.C. Hansa Rostock auf den DSC Arminia Bielefeld, der HSV spielt tags darauf gegen den 1. FC Heidenheim.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe