Ausgleichstor von Hennings bleibt nur ein Ehrentreffer

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – Fortuna Düsseldorf, 4:1 (1:0)

03. Februar 2023, 23:31 Uhr

Mit 1:4 verlor die Fortuna Düsseldorf am vergangenen Freitag deutlich gegen den SC Paderborn 07. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Paderborn wusste zu überraschen. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Erfolg für Düsseldorf geendet.

Nach nur 26 Minuten verließ Matthias Zimmermann von der Fortuna das Feld, Tim Oberdorf kam in die Partie. 12.179 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SCP schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Marvin Pieringer zum 1:0. Mit einem Tor Vorsprung für die Paderborner Elf ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Rouwen Hennings sicherte der F95 nach 59 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Jannis Heuer versenkte die Kugel zum 2:1 (62.). In der 68. Minute verwandelte Florent Muslija dann einen Elfmeter für den SC Paderborn 07 zum 3:1. Wenig später kamen Marco Schuster und Sebastian Klaas per Doppelwechsel für Muslija und Julian Justvan auf Seiten des SCP07 ins Match (72.). Robert Leipertz besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Heimmannschaft (81.). Unter dem Strich verbuchte Paderborn gegen die Fortuna Düsseldorf einen 4:1-Sieg.

Durch den Erfolg rückte der SCP auf die vierte Position der 2. Bundesliga vor. Erfolgsgarant des SC Paderborn 07 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 40 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Paderborn knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SCP zehn Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur sieben Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der SC Paderborn 07 insgesamt nur sechs Zähler.

Trotz der Niederlage belegt Düsseldorf weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat Fort. Düsseldorf momentan auf dem Konto.

Paderborn tritt am Samstag, den 11.02.2023, um 13:00 Uhr, bei Hannover 96 an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt die F95 den SV Sandhausen.

Mehr zum Thema