St. Pauli lässt nichts anbrennen

2. Bundesliga: FC St. Pauli – Hannover 96, 2:0 (2:0)

05. Februar 2023, 23:31 Uhr

Beim FC St. Pauli gab es für Hannover nichts zu holen. 96 verlor das Spiel mit 0:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich St. Pauli die Nase vorn. Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 2:2 voneinander getrennt hatte.

Lukas Daschner brachte den FC St. Pauli in der 17. Spielminute in Führung. Die Fans von Sankt Pauli unter den 29.546 Zuschauern durften sich über den Treffer von Connor Metcalfe aus der 27. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Die Hintermannschaft von Hannover 96 ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Gänzlich ins Hintertreffen gerieten die Gäste, als Phil Neumann nach 61 gespielten Minuten mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Hannover noch einen Doppelwechsel vor, sodass Max Besuschkow und Louis Schaub für Enzo Leopold und Sei Muroya weiterspielten (88.). Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich St. Pauli bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Das Heimteam machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem neunten Platz. In den letzten fünf Partien rief der FC St. Pauli konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Trotz der Schlappe behält Hannover 96 den siebten Tabellenplatz bei. Die letzten Auftritte von Hannover waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am liebsten teilt St. Pauli die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher fünfmal bewies. Hannover 96 verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft der FC St. Pauli auf den 1. FC Kaiserslautern, Hannover spielt tags zuvor gegen den SC Paderborn 07.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften