Baut St. Pauli die Erfolgsserie aus?

2. Bundesliga: FC St. Pauli – Hannover 96 (Sonntag, 13:30 Uhr)

03. Februar 2023, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft St. Pauli auf Hannover. Letzte Woche siegte St. Pauli gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:0. Damit liegt der FC St. Pauli mit 20 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt kassierte Hannover 96 eine Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern – die sechste Saisonpleite. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Im Tableau ist für den FC St. Pauli mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Sankt Pauli insgesamt durchschnittlich: vier Siege, acht Unentschieden und sechs Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen.

Mehr als Platz sieben ist für Hannover gerade nicht drin.

Trumpft St. Pauli auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-5-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall 96 (3-2-4) eingeräumt.

Auf dem Papier ist der FC St. Pauli zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften