Ache bringt den Sieg
2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Nürnberg, 1:0 (0:0)
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der 1. FCN stellte in der Pause personell um: Johannes Geis ersetzte Mats Möller Daehli eins zu eins. Ragnar Ache, der von der Bank für Dickson Abiama kam, sollte für neue Impulse bei Fürth sorgen (70.). Die spielentscheidende Rolle nahm Ache ein, der kurz vor knapp für den Gastgeber zum Führungstreffer bereitstand (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg aus.
In den letzten fünf Partien riefen die Fürther konsequent Leistung ab und holten zehn Punkte.
Insbesondere an vorderster Front liegt bei Nürnberg das Problem. Erst 16 Treffer markierte der FCN – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gästen auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Fürth setzte sich mit diesem Sieg vom 1. FCN ab und belegt nun mit 23 Punkten den neunten Rang, während der 1. FC Nürnberg weiterhin 19 Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.
Am kommenden Freitag trifft die SpVgg Greuther Fürth auf den Karlsruher SC, Nürnberg spielt tags darauf gegen den SSV Jahn Regensburg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können