Nächster Erfolg für Kaiserslautern
2. Bundesliga: Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern, 1:3 (1:0)
Für das erste Tor sorgte Derrick Köhn. In der 17. Minute traf der Spieler von Hannover 96 ins Schwarze. Zur Pause hatte 96 eine hauchdünne Führung inne. Julian Niehues war zur Stelle und markierte das 1:1 des 1. FC Kaiserslautern (49.). In der 66. Minute brachte Terrence Boyd den Ball im Netz von Hannover unter. Wenig später kamen Sebastian Kerk und Maximilian Beier per Doppelwechsel für Julian Börner und Fabian Kunze auf Seiten der Gastgeber ins Match (84.). Kaiserslautern baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Philipp Hercher in der 90. Minute traf. Am Ende schlug der 1. FCK Hannover 96 auswärts.
Durch diese Niederlage fällt Hannover in der Tabelle auf Platz sieben zurück.
Der 1. FC Kaiserslautern stabilisiert nach dem Erfolg über Hannover 96 die eigene Position im Klassement. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Kaiserslautern seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.
Am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) reist Hannover zum FC St. Pauli, tags zuvor begrüßt der 1. FCK den KSV Holstein Kiel vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 13:00 Uhr.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können