KSV Holstein Kiel zum Auftakt gegen Fürther

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 13:00 Uhr)

26. Januar 2023, 18:01 Uhr

Die Fürther treffen am Samstag (13:00 Uhr) auf Holstein Kiel. Der KSV kam zuletzt gegen Hannover 96 zu einem 1:1-Unentschieden. Gegen den SV Darmstadt 98 war für Fürth im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Abwehr ist mit bislang 28 Gegentreffern nicht das Prunkstück des KSV Holstein Kiel, dafür schloss aber der Angriff 30-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Das bisherige Abschneiden von Holstein: sechs Siege, sieben Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Auf des Gegners Platz hat die SpVgg Greuther Fürth noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Da man aber auch fünfmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Holstein Kiel hat die Fürther im Nacken. Fürth liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem KSV. Die SpVgg Greuther Fürth scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 40, eine und eine Rote Karte aufweist. Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während der KSV Holstein Kiel auf sieben Unentschieden kommt, blicken die Fürther auf insgesamt sieben Remis.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren

Mehr zum Thema