Nächster Erfolg für 1. FC Heidenheim

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – F.C. Hansa Rostock, 2:0 (0:0)

28. Januar 2023, 23:30 Uhr

Für den F.C. Hansa Rostock gab es in der Partie gegen den 1. FC Heidenheim, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Pflichtgemäß strich der 1. FC Heidenheim gegen Hansa Rostock drei Zähler ein. Das Hinspiel hatte der 1. FC Heidenheim knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Heidenheim und den F.C. Hansa Rostock ohne Torerfolg in die Kabinen. Wenig später kamen Florian Pick und Christian Kühlwetter per Doppelwechsel für Kevin Sessa und Lennard Maloney auf Seiten des 1. FC Heidenheim ins Match (61.). Die 9.627 Zuschauer mussten sich lange gedulden. Die Mannschaften geizten bis zur 80. Minute mit Toren. Erst dann brachte Tim Kleindienst die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Pick, der das 2:0 aus Sicht des 1. FC Heidenheim perfekt machte (88.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Burda (Berlin) gewann der 1. FC Heidenheim gegen Hansa Rostock.

Der Zu-null-Sieg lässt dem 1. FC Heidenheim passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Der 1. FC Heidenheim knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der 1. FC Heidenheim zehn Siege, sechs Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der 1. FC Heidenheim selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Trotz der Schlappe behält der F.C. Hansa Rostock den neunten Tabellenplatz bei. Der Angriff ist beim F.C. Hansa die Problemzone. Nur 17 Treffer erzielten die Gäste bislang. Sechs Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die Kogge derzeit auf dem Konto.

Der 1. FC Heidenheim tritt am Samstag, den 04.02.2023, um 13:00 Uhr, bei der Eintracht Braunschweig an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt Hansa Rostock den Hamburger SV.

Kommentieren

Mehr zum Thema