Hamburger SV zum Auftakt gegen Braunschweig
2. Bundesliga: Hamburger SV – Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13:30 Uhr)
Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Rautenklub mit ansonsten elf Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Dino.
Auf fremden Plätzen läuft es für die Eintracht Braunschweig bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Im Tableau ist für die Eintracht mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Die Offensive der Braunschweiger Mannschaft strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gäste bis jetzt erst 18 Treffer erzielten. Zu den vier Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich bei Braunschweig sieben Pleiten. Mit dem Gewinnen tat sich der BTSV zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Körperlos agierte Braunschweig in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (40-0-0) bestätigt. Ob sich der Hamburger SV davon beeindrucken lässt?
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Hamburger SV hieße.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können