SV Sandhausen macht einen Satz nach vorne

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – SV Sandhausen, 1:2 (1:2)

29. Januar 2023, 23:31 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem SV Sandhausen und dem DSC Arminia Bielefeld an diesem 18. Spieltag. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des SVS gegeben.

Christian Kinsombi brachte Arminia in der 13. Minute ins Hintertreffen. Alexander Esswein besorgte vor 18.300 Zuschauern das 2:0 für den SV Sandhausen. Ehe der Schiedsrichter Winter (Hagenbach) die Akteure zur Pause bat, erzielte Andres Andrade aufseiten des DSC das 1:2 (45.). Der SVS nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Halbzeit nahm der DSC Arminia Bielefeld gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Theo Corbeanu und Ivan Lepinjica für Jomaine Consbruch und Manuel Prietl auf dem Platz. Wenig später kamen Fabian Klos und Masaya Okugawa per Doppelwechsel für Lukas Klünter und Sebastian Vasiliadis auf Seiten von Bielefeld ins Match (79.). Obwohl dem SV Sandhausen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Arminia zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Nach der Pleite rangiert der DSC nun unter dem Strich und nimmt die 17. Position im Tableau ein. Der Gastgeber baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Durch diesen Erfolg verließ der SVS den letzten Tabellenrang.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft der DSC Arminia Bielefeld auf den SSV Jahn Regensburg, der SV Sandhausen spielt tags zuvor gegen den SV Darmstadt 98.

Kommentieren

Mehr zum Thema