Spannung vor dem Rückrundenauftakt

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr)

27. Januar 2023, 09:00 Uhr

Der DSC will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Sandhausen holen. Der DSC Arminia Bielefeld siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen den 1. FC Magdeburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Jüngst brachte der Hamburger SV dem SVS die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der SV Sandhausen siegte mit 2:1.

Der aktuelle Ertrag von Arminia zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Bielefeld dar.

Auf des Gegners Platz hat der SVS noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Sandhausen in den vergangenen fünf Spielen.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur einem Punkt auf Schlagdistanz zueinander. Die Körpersprache stimmte in der Regel beim Schlusslicht, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 44 Gelbe Karten sammelte. Ist der DSC darauf vorbereitet?

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema