Hansa Rostock überflügelt Braunschweig in der Tabelle

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – F.C. Hansa Rostock, 0:1 (0:0)

12. November 2022, 23:31 Uhr

Hansa Rostock trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den BTSV davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der FCH dabei jedoch nicht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Rick van Drongelen kam für Nils Fröling – startete der F.C. Hansa Rostock in Durchgang zwei. Svante Ingelsson besorgte vor 21.221 Zuschauern das 1:0 für den F.C. Hansa. In der 78. Minute stellte die Eintracht Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Mehmet Ibrahimi und Jan-Hendrik Marx auf den Platz und ersetzten Lion Lauberbach und Maurice Multhaup. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Hansa Rostock und Braunschweig aus.

Insbesondere an vorderster Front kommt die Eintracht nicht zur Entfaltung, sodass nur 18 erzielte Treffer auf das Konto des BTSV gehen. Nachdem in den letzten fünf Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte die Braunschweiger Mannschaft im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang 13.

Die Ausbeute der Offensive ist beim FCH verbesserungswürdig, was man an den erst 17 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Mit diesem Sieg zog der F.C. Hansa Rostock an der Eintracht Braunschweig vorbei auf Platz neun. Die Heimmannschaft fiel auf die 13. Tabellenposition. Vier Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat Braunschweig momentan auf dem Konto. Hansa Rostock bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 29.01.2023 für den BTSV beim Hamburger SV. Der FCH tritt einen Tag früher beim 1. FC Heidenheim an.

Mehr zum Thema