Paderborn schwächelt
2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – SC Paderborn 07 (Sonntag, 13:30 Uhr)
Daheim hat der 1. FC Nürnberg die Form noch nicht gefunden: Die sieben Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FCN das Problem. Erst 14 Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Die Zwischenbilanz von Nürnberg liest sich wie folgt: vier Siege, vier Remis und acht Niederlagen.
Erfolgsgarant des SC Paderborn 07 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 34 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.
Ins Straucheln könnte die Defensive des 1. FCN geraten. Die Offensive von Paderborn trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der 1. FC Nürnberg schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der SCP zehn Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Körperlos agierte Nürnberg in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der SC Paderborn 07 davon beeindrucken lässt? Vier Spiele und kein einziger Sieg! Für den 1. FCN und Paderborn gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.
Mit dem SCP trifft der 1. FC Nürnberg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können