Ein Mann, ein Punkt: Michalski sichert das Remis
2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – SpVgg Greuther Fürth, 1:1 (1:1)
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Emir Karic Darmstadt 98 vor 15.080 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Damian Michalski auf Seiten von Fürth das 1:1 (42.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Gideon Jung erwies der SpVgg Greuther Fürth einen Bärendienst: Der bereits Gelb-vorbelastete Verteidiger kassierte die Ampelkarte (48.). In der 62. Minute stellte der SV Darmstadt 98 personell um: Per Doppelwechsel kamen Christoph Zimmermann und Frank Ronstadt auf den Platz und ersetzten Patric Pfeiffer und Clemens Riedel. Am Schluss sicherten sich die Fürther mit diesem 1:1 gegen Darmstadt trotz Unterzahl einen Zähler.
Der SV98 führt das Feld der 2. Bundesliga mit 36 Punkten an. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Gastgeber. Insgesamt erst 15-mal gelang es dem Gegner, den SV Darmstadt 98 zu überlisten. Der SV98 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, sechs Punkteteilungen und einer Niederlage vor.
Fürth geht mit nun 20 Zählern auf Platz zehn in die Winterpause. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, acht Remis und fünf Niederlagen.
Die SpVgg Greuther Fürth ist nun seit vier Spielen, der SV Darmstadt 98 seit 16 Partien unbesiegt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können