SV Sandhausen erwartet 1. FC Heidenheim
2. Bundesliga: SV Sandhausen – 1. FC Heidenheim (Mittwoch, 18:30 Uhr)
Wer den SV Sandhausen als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 39 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Sandhausen dar.
Beim 1. FC Heidenheim greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellt Heidenheim die beste Defensive der 2. Bundesliga. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.
Trumpft der SV Sandhausen auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FCH (2-4-2) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SVS schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der 1. FC Heidenheim elf Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit sieben Siegen war der FCH genauso häufig erfolgreich, wie der SV Sandhausen in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den 1. FC Heidenheim, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FCH erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Sandhausen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können