Hannover springt auf Platz vier
2. Bundesliga: Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf, 2:0 (2:0)
Für das erste Tor sorgte Havard Nielsen. In der 34. Minute traf der Spieler von 96 ins Schwarze. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Cedric Teuchert den Vorsprung der Gastgeber auf 2:0 (43.). Mit der Führung für Hannover ging es in die Kabine. In der 64. Minute stellte Düsseldorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Kristoffer Peterson und Emmanuel Iyoha auf den Platz und ersetzten Dawid Kownacki und Rouwen Hennings. Den Grundstein für den Sieg über die Fortuna legte Hannover 96 bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Hannover in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die letzten Resultate von Hannover 96 konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt die F95 den sechsten Platz in der Tabelle ein. Fort. Düsseldorf baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.
Für Hannover geht es schon am Freitag beim KSV Holstein Kiel weiter. Schon am Freitag ist die Fortuna Düsseldorf wieder gefordert, wenn der 1. FC Kaiserslautern zu Gast ist.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können