Arminia bezwingt Paderborn

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – DSC Arminia Bielefeld, 0:2 (0:2)

08. November 2022, 23:31 Uhr

Drei Punkte gingen am Dienstag aufs Konto des DSC Arminia Bielefeld. Bielefeld setzte sich mit einem 2:0 gegen den SC Paderborn 07 durch. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Arminia beugen mussten.

Das Spiel begann mit einem frühen Rückschlag für Paderborn! Bereits nach acht Minuten schickte der Schiedsrichter Jannik Huth zum Duschen. Für Dennis Srbeny war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Leopold Zingerle eingewechselt. Janni Serra besorgte vor 15.000 Zuschauern das 1:0 für den DSC. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Sebastian Vasiliadis das 2:0 für die Gäste (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm der SCP gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Marcel Mehlem und Jonas Carls für Florent Muslija und Marcel Hoffmeier auf dem Platz. Zehn gegen zehn lautete die Devise ab der 70. Minute, nachdem Lukas Klünter vom DSC Arminia Bielefeld die Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Wenig später kamen Frederik Jäkel und Fabian Klos per Doppelwechsel für Masaya Okugawa und Serra auf Seiten des Schlusslichts ins Match (86.). Den Grundstein für den Sieg über den SC Paderborn 07 legte Arminia bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt Paderborn den fünften Platz in der Tabelle ein. Mit beeindruckenden 34 Treffern stellt die Paderborner Elf den besten Angriff der 2. Bundesliga, allerdings fand der DSC diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Der SCP verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Der SCP07 taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Trotz der drei Zähler machte der DSC Arminia Bielefeld im Klassement keinen Boden gut. Arminia bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten.

Für den SC Paderborn 07 geht es schon am Sonntag beim 1. FC Nürnberg weiter. Für den DSC geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den 1. FC Magdeburg empfängt.

Mehr zum Thema