St. Pauli unter Zugzwang

2. Bundesliga: FC St. Pauli – KSV Holstein Kiel (Dienstag, 18:30 Uhr)

07. November 2022, 15:00 Uhr

Der FC St. Pauli will im Spiel gegen Holstein Kiel nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt kassierte St. Pauli eine Niederlage gegen die Fortuna Düsseldorf – die sechste Saisonpleite. Letzte Woche siegte der KSV Holstein Kiel gegen den Karlsruher SC mit 4:1. Damit liegt der KSV mit 23 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der FC St. Pauli belegt mit 15 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Sankt Pauli nur einen Sieg zustande.

Bei Holstein Kiel ist die Hintermannschaft mit 27 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 29 Tore zu überzeugen weiß. Mehr als Platz acht ist für Holstein gerade nicht drin. Sechs Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für Kiel zu Buche. Die passable Form der Gäste belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Trumpft St. Pauli auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-4-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem KSV (3-3-2) eingeräumt. Die Körpersprache stimmte in der Regel beim Gastgeber, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 36 Gelbe Karten sammelte. Ist der KSV Holstein Kiel darauf vorbereitet?

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Holstein Kiel. St. Pauli bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe