Fürther weiter auf der Erfolgsspur?
2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV (Mittwoch, 18:30 Uhr)
Bisher verbuchte die SpVgg Greuther Fürth dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Heimmannschaft – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 31 Punkte auf das Konto des Hamburger SV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Rautenklub ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Dino mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis.
Mit Blick auf die Anfälligkeit ihrer Hintermannschaft dürften die Fürther mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den HSV gehen. Trumpft Fürth auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-5-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Hamburger SV (6-0-1) eingeräumt. Der HSV trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Die Fürther gingen zur Sache und kassierten bereits 35 Gelbe Karten. Ist der Hamburger SV für den Schlagabtausch gewappnet?
Dieses Spiel wird für Fürth sicher keine leichte Aufgabe, da der HSV 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können