Macht Braunschweig seine Hausaufgaben?

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 13:30 Uhr)

04. November 2022, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es für die SpVgg Greuther Fürth zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist die Eintracht Braunschweig nun ohne Niederlage. Braunschweig kam zuletzt gegen den SV Sandhausen zu einem 2:2-Unentschieden. Zuletzt kamen die Fürther zu einem 1:0-Erfolg über den DSC Arminia Bielefeld.

Wer den BTSV als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 33 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Zu den vier Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei der Eintracht fünf Pleiten. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Braunschweiger Mannschaft dar.

Bei einem Ertrag von bisher erst zwei Zählern ist die Auswärtsbilanz von Fürth verbesserungswürdig. Die formschwache Abwehr, die bis dato 25 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Am liebsten teilt die SpVgg Greuther Fürth die Punkte. Da man aber auch schon fünfmal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone. In den letzten fünf Spielen schafften die Fürther lediglich einen Sieg.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Fürth steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema