Braunschweig verliert nach acht Spielen wieder
2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – SpVgg Greuther Fürth, 0:1 (0:1)
Nach nur 24 Minuten verließ Anthony Ujah vom BTSV das Feld, Bryan Henning kam in die Partie. Armindo Sieb besorgte vor 17.580 Zuschauern das 1:0 für die SpVgg Greuther Fürth. Ein Tor auf Seiten des Gasts machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der 67. Minute stellte die Eintracht Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabio Kaufmann und Maurice Multhaup auf den Platz und ersetzten Lion Lauberbach und Jan-Hendrik Marx. Letztendlich gelang es der Eintracht im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende waren die Fürther die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.
Braunschweig findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Mit dem Gewinnen tut sich die Braunschweiger Mannschaft weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ Fürth die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 14. Tabellenplatz ein. Zuletzt lief es erfreulich für die SpVgg Greuther Fürth, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die Fürther verbuchten insgesamt drei Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen. Vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der BTSV momentan auf dem Konto.
Am nächsten Mittwoch reisen die Gastgeber zum SSV Jahn Regensburg, zeitgleich empfängt Fürth den Hamburger SV.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können