SV Sandhausen jubelt bei Hansa Rostock

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – SV Sandhausen, 0:1 (0:1)

04. November 2022, 23:31 Uhr

Mit 0:1 verlor der F.C. Hansa Rostock am vergangenen Freitag zu Hause gegen den SV Sandhausen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Christian Kinsombi mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für Hansa Rostock. Zur Pause war der SVS im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Beim FCH änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Rick van Drongelen ersetzte Ryan Malone. Der F.C. Hansa stellte in der 75. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Kevin Schumacher, Anderson Lucoqui und John-Patrick Strauß für Svante Ingelsson, Damian Roßbach und Nico Neidhart auf den Platz. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Hartmann (Wangen) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der SV Sandhausen brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Der F.C. Hansa Rostock findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 15 erzielte Treffer auf das Konto der Kogge gehen. Hansa Rostock kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Auftritte des FCH waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SVS die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat Sandhausen derzeit auf dem Konto.

Während der F.C. Hansa Rostock am kommenden Mittwoch den 1. FC Nürnberg empfängt, bekommt es der SV Sandhausen am selben Tag mit dem 1. FC Heidenheim zu tun.

Mehr zum Thema