1. FC Magdeburg: Drei Punkte sollen her

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – 1. FC Magdeburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

04. November 2022, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft der 1. FC Nürnberg auf den 1. FC Magdeburg. Das letzte Ligaspiel endete für Nürnberg mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den 1. FC Kaiserslautern. Gegen den 1. FC Heidenheim kam Magdeburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Die Heimbilanz des 1. FCN ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Wer den FCN als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 29 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit nur zwölf Treffern stellt die Heimmannschaft den harmlosesten Angriff der 2. Bundesliga. Die volle Punkteausbeute sprang für den 1. FC Nürnberg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremden Plätzen läuft es für den 1. FCM bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 28 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Magdeburger Elf in dieser Saison. Zuletzt machte Magdeburg etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der 1. FC Magdeburg diesen Trend fortsetzen.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Nürnberg nimmt mit 15 Punkten den 14. Platz ein. Der 1. FCM liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz 15 knapp dahinter und kann mit einem Sieg am 1. FCN vorbeiziehen. Vier Siege und zwei Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des 1. FC Magdeburg gegenüber. Bislang fuhr der 1. FC Nürnberg vier Siege, drei Remis sowie sieben Niederlagen ein.

Nürnberg oder Magdeburg? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe