Gipfeltreffen der 2. Bundesliga
2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – SC Paderborn 07 (Samstag, 13:00 Uhr)
Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-0) dürfte der 1. FC Heidenheim selbstbewusst antreten. Der Defensivverbund von Heidenheim ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 13 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SC Paderborn 07 stets gesorgt, mehr Tore als die Paderborner Elf (34) markierte nämlich niemand in der 2. Bundesliga.
Vor allem die Offensivabteilung des SCP07 muss der FCH in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der 1. FC Heidenheim liegt Paderborn dicht auf den Fersen und könnte die Gäste bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Der FCH und der SC Paderborn 07 haben die zwei saubersten Fairnessbilanzen der Liga. Also beste Voraussetzungen für ein faires Spiel. Auch wenn der 1. FC Heidenheim mit zwei Niederlagen seltener verlor, steht Paderborn mit 26 Punkten auf Platz drei und damit vor dem FCH.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können