SV98 hält die Null fest

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – Hannover 96, 1:0 (0:0)

04. November 2022, 23:31 Uhr

Der SV Darmstadt 98 trug gegen Hannover 96 einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte der SV98 dabei jedoch nicht hin.

Hannover schwächte sich schon früh, als Phil Neumann mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (30.). Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der SV Darmstadt 98 ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Emir Karic nun für Tobias Kempe weiterspielte. Marvin Mehlem brach für Darmstadt 98 den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. In der 75. Minute stellte Hannover 96 personell um: Per Doppelwechsel kamen Jannik Dehm und Cedric Teuchert auf den Platz und ersetzten Maximilian Beier und Hendrik Weydandt. Als der Unparteiische Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatte der SV98 die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit dem Erfolg macht es sich Darmstadt weiter in der Aufstiegsregion bequem. Die Defensive der Gastgeber (14 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 2. Bundesliga zu bieten hat. Die bisherige Spielzeit des Tabellenführers ist weiter von Erfolg gekrönt. Der SV Darmstadt 98 verbuchte insgesamt neun Siege und fünf Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Seit 14 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV98 zu besiegen.

Hannover hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Sieben Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat 96 derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließen die Gäste zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Am kommenden Donnerstag tritt der SV Darmstadt 98 beim 1. FC Magdeburg an, während Hannover 96 zwei Tage zuvor die Fortuna Düsseldorf empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe