Kaiserslautern siegt dank Joker Hanslik

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Kaiserslautern, 2:3 (0:0)

05. November 2022, 23:30 Uhr

Im Spiel des DSC Arminia Bielefeld gegen den 1. FC Kaiserslautern gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des FC Kaiserslautern. Die Überraschung blieb aus, sodass Arminia eine Niederlage kassierte.

Kurz vor der Pause stellte Alt (Illingen) noch Bryan Lasme von Bielefeld mit Gelb-Rot vom Platz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Philipp Klement besorgte vor 24.651 Zuschauern das 1:0 für Kaiserslautern. Aaron Opoku brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von Lautern über die Linie (57.). Robin Hack schlug doppelt zu und glich damit für den DSC aus (60./74.). Wenig später kamen Mike Wunderlich und Daniel Hanslik per Doppelwechsel für Opoku und Klement auf Seiten des 1. FCK ins Match (66.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Hanslik, der mit seinem Treffer in der 88. Minute die späte Führung des FCK sicherstellte. Am Ende behielt der 1. FC Kaiserslautern gegen den DSC Arminia Bielefeld die Oberhand.

Arminia belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 27 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gastgeber in dieser Saison. Nun musste sich der DSC schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für den DSC Arminia Bielefeld sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Trotz der drei Zähler machte Kaiserslautern im Klassement keinen Boden gut. Fünf Siege, acht Remis und zwei Niederlagen hat K´Lautern momentan auf dem Konto. Rote Teufel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Am kommenden Dienstag trifft Arminia auf den SC Paderborn 07, der 1. FCK spielt am selben Tag gegen den Karlsruher SC.

Mehr zum Thema