In der Fremde top

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 20:30 Uhr)

03. November 2022, 18:01 Uhr

Kaiserslautern trifft am Samstag (20:30 Uhr) auf Arminia. Am vergangenen Freitag ging der DSC leer aus – 0:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Zuletzt spielte der 1. FCK unentschieden – 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg.

Der DSC Arminia Bielefeld belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für Bielefeld drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto.

Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den 1. FC Kaiserslautern 20 Zähler zu Buche.

Arminia hat mit Kaiserslautern eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der FC Kaiserslautern ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz ein. Der DSC wie auch der 1. FCK haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der DSC Arminia Bielefeld steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des 1. FC Kaiserslautern bedeutend besser als die von Arminia.

Mehr zum Thema