Die Zahlen sprechen für 1. FC Heidenheim

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – 1. FC Heidenheim (Freitag, 18:30 Uhr)

27. Oktober 2022, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der 1. FC Magdeburg auf den 1. FC Heidenheim. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Magdeburg gewann das letzte Spiel gegen den Hamburger SV mit 3:2 und nimmt mit 13 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Der FCH schlug die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind.

Der 1. FCM muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des 1. FC Magdeburg ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Mit 27 Toren fing sich die Magdeburger Elf die meisten Gegentore der 2. Bundesliga ein. Die Zwischenbilanz der Heimmannschaft liest sich wie folgt: vier Siege, ein Remis und acht Niederlagen.

Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 23 Punkte auf das Konto des 1. FC Heidenheim und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Heidenheim ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwölf Gegentore zugelassen hat. Sechs Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Gäste zu Buche.

Magdeburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FCH bedeutend besser als die des 1. FCM.

Mehr zum Thema