Kellerduell am Freitag

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – DSC Arminia Bielefeld (Freitag, 18:30 Uhr)

27. Oktober 2022, 13:01 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, wollen die Fürther gegen den DSC in die Erfolgsspur zurückfinden. Fürth musste sich im vorigen Spiel dem 1. FC Heidenheim mit 1:3 beugen. Der DSC Arminia Bielefeld gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den FC St. Pauli und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die Heimbilanz der SpVgg Greuther Fürth ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Die Hintermannschaft des Schlusslichts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 25 Gegentore kassierte der Gastgeber im Laufe der bisherigen Saison. Am liebsten teilen die Fürther die Punkte. Da man aber auch schon fünfmal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Fürth lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf des Gegners Platz hat Arminia noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Der aktuelle Ertrag von Bielefeld zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Mit zehn Punkten nimmt die SpVgg Greuther Fürth den 18. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem DSC ganz dicht auf den Fersen, denn die Gäste haben mit elf Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf dem 17. Platz.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema